Herzlich willkommen in Ihrer katholischen Pfarrgemeinde St. Georg Hopsten 
mit dem Wallfahrtsort St. Anna Breischen

Sternenfeld auf dem Hopstener Friedhof

Die Pfarrgemeinde St. Georg Hopsten plant für ihren Friedhof die Errichtung eines Sternenfeldes.

Für Kinder, die zu klein waren, um zu leben, soll an dieser Stelle ein würdiger Ort der Beisetzung geschaffen werden. Zugleich soll es ein Ort der Trauer und des Gedenkens sein für alle, die einen lieben Menschen verloren haben.
Erste Überlegungen und Planungen wurden bereits angestellt, die der Gemeinde am Dienstag, 28. Juni um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche vorgestellt werden.
Da die Finanzierung ausschließlich durch Spenden erfolgt, wird es in Kürze zusätzlich einen Flyer mit einem Spendenaufruf geben.

In seelsorgerischen Notfällen erreichen Sie einen Seelsorger unter Tel. 7078 oder unter den Kontaktdaten der Seelsorger hier

Nachricht der Woche

Nachruf Helmut Jasper
Helmut Jasper hat uns verlassen!
Ein Brückenbauer zwischen Kétou und Hopsten.
Der Nachruf und alle weiteren Informationen zu seinem Engagement in Afrika: HIER
______________________________________________
Telgter Wallfahrt
Alle Infos zur diesjährigen Telgter Wallfahrt: HIER
_______________________________________

Nacht-Aktion der Messdiener
Die Messdienerjugend Hopsten bietet am 29. Oktober eine Nacht-Aktion an. Weitere Infos und Anmeldung HIER zum Download!